Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Kinderbereich

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an.

Jugendbereich

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland".

Hauptamtliche Betreuung für neu gegründete Kinder-gruppe und Unterstützer für Umweltbildungs-Team gesucht!

Für die Durchführung unserer alle zwei Wochen stattfindenden Treffen unserer neu gegründete NAJU-Kindergruppe suchen wir eine(n) hauptamtliche(n) Betreu-er(in) sowie engagierte Helferinnen und Helfer!

Wenn Sie Spaß an der Arbeit mit naturbegeisterten Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren in den Verbandsgemeinde Wallmerod haben, Ihnen die Natur am Her-zen liegt und Sie über pädagogische Vorkenntnisse verfügen, setzen Sie sich bitte mit Marcel Weidenfeller, stellvertr. Vorsitzende der NABU-Gruppe, unter Tel. 06435/408351 oder celes.nabu-hundsangen@gmx.de in Verbindung.

Wenn Sie zunächst weniger Verantwortung übernehmen wollen oder noch weni-

ge Vorkenntnisse besitzen, sind Sie ebenfalls herzlich eingeladen, in die Arbeit unseres Umweltbildungs-Teams reinzuschnuppern. Sie können sich nach Ihren Interessen und Möglichkeiten aktiv mit einbringen und dabei im Team lernen und Erfahrungen in der Umweltbildungsarbeit sammeln. Wir bieten allen Engagierten eine gute Betreuung und Einbindung in unsere NABU-/NAJU-Gruppe, Weiterbil-dungs- und Vernetzungsmöglichkeiten, die Erstattung von Auslagen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Das neue Jahresprogramm 2018

ist da!

Gooding - RTL Beitrag

direkt auf das Bild klicken und den Film ansehen.

Vielfalt sorgt für Vielfalt - Bewerben sie sich jetzt für 2018 !